· 

Meine Ausbildung zum Raw Chef bei Boris Lauser

Wie sehr habe ich mich auf meine Ausbildung bei Boris Lauser gefreut! Nach mehreren Anläufen war es dann endlich im März 2017 soweit und ich war überglücklich und sehr aufgeregt...

Wieso denn auch noch ein Seminar über Rohkost? Ganz einfach: Rohkost schmeckt gut, tut gut und ist mehr als nur ein paar Blätter Salat. In der Rohkost werden Lebensmittel nicht über 42 Grad erhitzt, damit alle Nährstoffe erhalten bleiben. Ist Dein Körper gut mit Vitalstoffen versorgt, erleichterst Du es Deinem Körper, Dich gesund und fit zu erhalten. Da aber in sämtlichen Foren darüber jeder alles weiß oder genauer gesagt eben nicht, dachte ich mir, dass ich dann gleich vom Besten in der Rohkostsszene lerne.

Der Kurs dauert 6 Tage und am Montag Morgen fuhren wir nach Berlin. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es auch schon los mit schnibbeln, häkseln, einweichen und natürlich naschen. Begonnen haben wir mit ein wenig Theorie und einem leckeren Salat zur Stärkung. Von da an ging es sozusagen Schlag auf Schlag weiter... wir erlernten verschiedene Schneidetechniken und erfuhren alles über die entsprechende Werkzeuge. Denn eins weiß ich auch aus meinem Berufsleben: ohne richtiges Handwerkszeug funktioniert nichts und es macht auch keinen Spaß! Aber nun zurück zu Boris, wir mixten uns köstliche grüne Smoothies gefolgt von einer Rohkostlasagne. Ja, Ihr habt richtig gehört, eine Lasagne, die Beste, die ich je gegessen habe! Außerdem bereiteten wir uns Cracker, Brote, Suppen, Carpacchio aus Roter Beete, Mozzarella, Sushi, Pizza, Torten und vieles mehr zu. Mein Favorit war das Herstellen von fermentiertem Cashewkäse und Kimchi, eine Art Sauerkraut auf koreanisch. Eine Kokosnuss durften wir auch "schlachten".

Ihr seht, ich möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören mit dem Schwärmen. Diese Woche hat mich insgesamt so sehr bereichert, ich habe viel über Zubereitungs- und Anrichtetechniken erfahren. Ich weiß, wie ich mich organisieren muß, damit alles auf den Punkt fertig wird, welche Werkzeuge es gibt und ich habe mir sehr viel Wissen über richtiges Würzen angeeignet. Das kommt mir sogar beim Kochen zugute! 

Wenn Ihr Euch und Eurer Gesundheit etwas Gutes tun wollt, belegt so einen Kurs, lest über Rohkost oder schaut Euch Videos an. Ihr fühlt Euch so vital, wie vielleicht schon länger nicht mehr. Und das Beste ist, daß es sooo gut ist! Jedes Stück Salat oder Möhre mehr, wird Euch Euer Körper danken.

Ich denke auch gern an diese Woche zurück, weil ich da sehr liebe Menschen kennenlernen durfte. Wir haben gemeinsam gelacht, uns unterstützt, Ideen ausgetauscht und über unsere platten Füße gelacht... Es sind auch Freundschaften entstanden bei denen ich sicher bin, daß sie bestehen werden. Eine dieser Freundinnen ist die liebe Barbara, über sie erfahrt Ihr in einem anderen Artikel mehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0